Mittwoch, 26. Dezember 2007

Heri ya Krismasi

Hallo Ihr Lieben im kalten Deutschland!


Euch allen wünschen wir ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2008.

Ganz herzlichen Dank für die vielen Weihnachtsgrüße die uns erreicht haben, wir haben uns sehr darüber gefreut. Für uns ist das ein wichtiges Zeichen, dass da noch eine Verbindung nach Deutschland und zu vielen Freunden besteht, auch wenn wir uns wohl so schnell nicht sehen können.


Viele haben gefragt, wie wir denn hier so Weihnachten feiern.

Wenn man mal davon absieht, dass es zur Zeit hier recht heiß, und zumindest im Straßenbild kaum etwas auf Weihnachten hinweist haben wir eigentlich recht traditionell gefeiert. Wir haben einen grünen Lebensbaumzweig mit Strohsternen dekoriert, es gibt Kerzen und unsere Krippe haben wir auch aufgebaut (unsere Kisten mit all unseren Sachen sind tatsächlich rechtzeitig und heil angekommen). Es gab Entenbraten , Blaukraut und Klöße, sogar Glühwein und Lebkuchen.


Am Heiligabend waren wir im deutschen Familiengottesdienst in Moshi und natürlich gab es so eine Art Krippenspiel und alle bekannten deutschen Weihnachtslieder wurden auch gesungen.


Ihr seht schon eigentlich alles wie zu hause. Halt nur eigentlich, weil die restliche Familie Neidhardt halt nicht da ist und das macht ein auch ein paar traurige Momente.


In unserem Zentrum ist es zur Zeit sehr ruhig. Bis zum 5. Januar sind noch Ferien, so dass wir es auch ein bisschen ruhiger angehen lassen können, auch wenn ständig jemand vorbeikommt und irgendetwas braucht. Das ist ein bisschen wie Labenbachhof (Von unserer Arbeit hier schreiben wir dann im nächsten blog etwas mehr).


Übermorgen fahren wir für ein paar Tage ans Meer und werden Silvester und Neujahr am Strand von Pangani verbringen da freuen wir uns schon sehr darauf.



Jetzt also noch mal ganz herzliche Grüße und einen guten Rutsch nach 2008.

Natürlich freuen wir uns weiter von Euch zu hören, ebenso wie über Besuche aus Deutschland.


Günter und Gabi

Keine Kommentare: