Samstag, 21. Dezember 2013

Heri ya Krismasi

Liebe BlogleserInnen,

noch einmal grüßen wir euch mit einer Überschirft in Kisuaheli: Fröhliche Weihnachten . 
Heute ist der 21. Dezember und wir stellen uns wieder auf deutsche Weihnacht ein. Seit etwa 7 Wochen sind wir zurück in Deutschland, genauer gesagt in Neuendettelsau, und versuchen uns hier wieder ein- und zurecht zu finden, das ist nicht immer einfach und braucht halt seine Zeit. Unsere Gedanken sind doch immer wieder in Tansania.  

Es tut aber  gut, viele Freude hier wieder zu treffen, die sich ehrlich über das Wiedersehen freuen.
Und Glühwein, Sollen und Lebkuchen erleichtern das ankommen ja auch.
 
Die letzten Wochen waren, neben notwendigen Einkäufen, etwa von Winterklamotten,  von der Arbeitssuche  geprägt. Das war nicht so einfach, da wir ja zwei Stellen brauchen. Letztlich sind es nun zwei Gemeindestellen im Dekantsbezirk Coburg geworden (Günter: Verwaltung von Kindertagesstätten und allgemeine Seelsorge, Gabi: Project "Soziale Stadt" und ebenfalls allgemeine Seelsorge). 

Neben den Arbeitsstellen haben wir inzwischen auch eine tolle Doppelhaushälfte in Coburg gefunden. Dort haben wirviel Platz und freuen uns auf euere Besuche. Ab Mitte Januar werden wir dort wohnen. Die genaue Anschrift gibt es natürlich auf Anfrage.

Dies wird wohl der letzte und abschliessende blog von uns sein. Auch wenn unserer Aufgaben jetzt wieder in Deutschland sind, werden wir der Arbeitg in Tansania sehr verbunden bleiben, bleibt ihr es bitte auch.

Euch allen wünschen wir von Herzen eine gesegnete Weihnacht und einen guten Start in 2014. Wir freuen uns von Euch zu hören.

Gabi und Günter Neidhardt

Keine Kommentare: